Home

Familie

Blog

Fotos

Kontakt

Links

 

Interessen - Hund

 

Im Herbst 2009 erzählte mir Pascal, dass er gerne einen Hund hätte. Ich sah auf der Seite des lokalen
Tierschutzhauses (Tierschutzhaus Vösendorf) nach und entdeckte einen 10 Jahre alten Windhund-Schäfer-
Mischling (der Hund sollte dasselbe Alter haben, wie der Hund meiner Partnerin).
Als ich den Hund ansehen wollte erfuhr ich, dass er bereits vergeben worden war.

 

Im Frühling beschlossen wir es erneut zu versuchen und da war der Windhund-Schäfer-Mischling wieder.
Am 22. April fuhren meine Partnerin und ich ins Tierschutzhaus und sahen einen schönen, schlanken, großen,
nicht kastrierten Rüden. Von April bis Mai besuchte ich den Hund jeden zweiten Tag und verbrachte einige
Zeit damit mit ihm zu spielen. Manchmal kam meine Partnerin mit, manchmal Pascal und Ende Mai
übersiedelte Orion zu uns.

 

Da der Hund 8 seiner 10 Jahre im Tierschutzhaus verbracht hatte, musste er Vieles lernen. Der Hund ist
aber intelligent und lernt rasch und erwies sich mehr als normaler Hund als aggressiv.

 

Wer mehr Details über Orion wissen möchte, sollte auf sein Blog sehen.